Andreas Recktenwald

Den ersten Synthie, den vergisst man nie: das war bei ihm 1984 ein Yamaha DX7. „Den hat mir damals mein Vater geschenkt, für mich ging da mein absoluter Wunschtraum in Erfüllung.“ Heute lässt er sich seine Wünsche von Keyboards wie Motif und Tyros4 erfüllen.

Dabei sieht und hört man Andreas auf sehr unterschiedlichen Bühnen; er spielt mit vielen angesagten Club-Bands (Fresh Music Live im Rudas (Düsseldorf), King Kamehameha Club Band in Frankfurt, Riff Band „New York Nights“ in Bochum, Wolf Kodera´s Session Possible).

Konzerte gibt er als Keyboarder mit Popstars wie Sasha, Sarah Connor, Stefanie Heinzmann, Sandy (No Angels), Alexander Klaws (DSDS), Kelly Family, Johnny Logan, Jennifer Rush, Cosmo Klein. Auftritte u.a. beim WDR-Rockpalast und SWR-Newpop-Festival (live im TV), Fernsehproduktionen mit Sarah Connor u.a., in 2008 mit Willy Ketzer (dr) musikalisches Programm im „Champions Club“ während der Olympischen Spiele in Peking.

Seit 2008 gibt Andreas Recktenwald viele Konzerte als Pianist mit Kathy Kelly (siehe Foto) europaweit im Rahmen ihrer „Godspel-European Tour“.